VMS Header

Katharina Debus

katharina.debus@dissens.de * Mitarbeiterinnenprofil bei Dissens

Diplom-Politologin

Seit 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Forscherin bei Dissens - Institut für Bildung und Forschung e.V. sowie freiberufliche Tätigkeit zu den Themen schulische und außerschulische Bildung, Geschlechterverhältnisse, Mädchenarbeit, Jungenarbeit, geschlechterreflektierte Pädagogik, Intersektionalität, Rassismus, geschlechterreflektierte Rechtsextremismus-prävention.

Vivien Laumann

vivien.laumann@dissens.de * Mitarbeiterinnenprofil bei Dissens

Diplom-Psychologin

Seit 2011 Mitarbeiterin bei Dissens – Institut für Bildung und Forschung e.V. in den Arbeitsbereichen Rechtsextremismus und Geschlecht, geschlechterreflektierende Ansätze in der Rechtsextremismusprävention und politische Bildung.

Kevin Stützel

stuetzel@zedat.fu-berlin.de

Diplom-Pädagoge

Schreibt seine Doktorarbeit zu Neonazismus, Gender und pädagogischem Handeln und ist seit vielen Jahren im Bereich der politischen Bildungsarbeit an Schulen zu den Themen Neonazismus, Gender und Rassismus aktiv.

Olaf Stuve

olaf.stuve@dissens.de * Mitarbeiterprofil bei Dissens

Diplom-Soziologe

Seit 2007 Mitarbeiter bei Dissens – Institut für Bildung und Forschung e.V. in den Arbeitsbereichen Geschlecht und Bildung, Geschlecht und Gewaltprävention, Geschlecht und Rechtsextremismus, Jungenarbeit sowie Intersektionalitätsforschung.